Grüezi! Bonjour! Allegra! Benvenuto!

Wir sind Auslandschweizer vorwiegend wohnhaft am Hochrhein und treffen uns in regelmässigen Abständen zum Austausch und gemütlichen Beisammensein. Unser Einzugsgebiet reicht vom Bodensee bis hin nach Waldshut; aber auch aus dem Berner Oberland zählen Mitglieder zu unseren aktive Unterstützern.

• Wenn Du Freude an regelmässigen Treffen mit unterschiedlichen Landsleuten hast, dann bist Du bei uns absolut richtig und herzlich willkommen.
  • Dein Aufenthalt im Ausland bedingt oft auch ungewohnte Amtsgänge. Wir helfen Dir gerne den richtigen Weg zu finden.
  • Der Verein bietet den Vorteil, das eines unserer vielen Mitglieder immer einen guten Rat weiss und dich dabei gerne tatkräftig unterstützt.
  • Kontaktpflege zu Schweizer Botschaft und den den Ausland-Schweizer/innen Organisationen ist in unserem Vorstand ein absolutes Muss; viele relevante Informationen werden bei diesen offiziellen Anlässen von unseren Vorständen aufgenommen und an unseren Vereins-Mitglieder weitergereicht.

Besuche uns doch einfach und unverbindlich zu einer unserer Veranstaltungen.

Wir freuen uns auf Dich.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Es freut uns, wenn wir dir die Geschichte unseres Schweizer-Vereines etwas näher bringen können, dich neugierig machen oder konkrete Fragen beantworten dürfen.

Wir sind jederzeit erfreut aktive Personen in unserem Verein's Umfeld begrüssen zu dürfen, welche Spass an der Vielseitigkeit unserer Tätigkeiten rund um Auslandschweizer im Süden Deutschlands haben. Unsere Organisation ist vital und dankbar für neue Impulse und Ideen - bringe dich bei uns ein.

Werde doch Mitglied bei uns um alle Mitglieder-Vorteile zu geniessen; unter Kontakt gelingt dies umgehend. Mit einem bescheidenen Jahresbeitrag von Euro 20.--/Person, decken wir nicht nur allgemeinen Kosten unseres Vereines, sondern lassen unsere Mitglieder teilhaben mit grosszügigen Anlässen, Festen und Ausflügen.

Herzlichst,
Vorstand Schweizer Verein Hochrhein