Interessante Links zu unserem Verein

Genuss mit Kreativität und Bodenständigkeit
Unser Bistro empfängt Sie in entspannter Atmosphäre und bildet den perfekten Rahmen für genussvolle Momente. Wir bieten vorzügliche Küche mit vorwiegend Schweizer Köstlichkeiten. Unsere Küche verbindet auf einzigartige Weise Kreativität und Bodenständigkeit.
Stubete Schweiz-weit
Der Verband Schweizer Volksmusik (VSV) setzt sich aktiv für die Förderung und Pflege der Schweizer Volksmusik ein. Er gliedert sich in Kantonalverbände, denen sowohl Musikantinnen und Musikanten als auch Volksmusikfreundinnen und -freunde angehören.
Geschichtsagentur und historische Recherche
„Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern.“ André Malraux, Irrwege Europas 1519-1648, Göttingen 1967, S. 5. Unter diesem Gesichtspunkt : Lasse recherchieren und dich überraschen.
Fenster zur Schweiz
Viele Live-Kamera's in etliche Ecken der Schweiz. Schau via Webcam in aktuelle Orte der Schweiz. Egal ob Strasse, Aussichtort oder Einblick in ein Dorf oder Stadtteil - hunderte Orte jederzeit anschauen.
Auslandschweizer Organisation
Sammelsurium an Links und viele aktuelle Informationen.
Schweizer Vereine admin.ch
Schweizer Clubs bieten die Möglichkeit, sich mit anderen Leuten auszutauschen. An Veranstaltungen mit Bezug zur Schweiz (z.B. 1.-August-Feier) können Kontakte mit anderen Schweizer Bürgerinnen und Bürgern geknüpft werden. Die Treffen sind ausserdem eine gute Plattform, um Erfahrungen über das Leben im entsprechenden Land zu teilen und nützliche Informationen zu erhalten.
Deutsch-Schweizerische Juristenvereinigung e.V.
Die Deutsch-Schweizerische Juristen-Vereinigung e.V. (DSJV) ist seit ihrer Gründung im Jahr 1999 zu einer festen Institution im deutsch-schweizerischen Rechts- und Wirtschaftsverkehr geworden. Diese Entwicklung spiegelt die enge rechtliche sowie wirtschaftliche Verflechtung zwischen der Schweiz und Deutschland wider.
Swiss Community
Die Auslandschweizer-Organisation (ASO) vertritt die Interessen der Auslandschweizerinnen und Auslandschweizer in der Schweiz.
Wandern mit Leidenschaft
Wanderberichte können als Anregung, Inspiration und Motivation für eigene Unternehmungen dienen. Tolle Touren und Ansichten
Waldexkursionen und Naturaufenthalte
Waldexkursionen und Naturaufenthalte dienen als eine Form der Entspannung. Diese sind nach außen gerichtet und lösen andere Reize im Gehirn aus als nach innen gerichteter Entspannung.